Mittwoch, 23. September 2015

Tag 3 in Vilafamés

23.09.2015 - Ich verstehe nur spanisch

Auch heute hat mein Tag wieder um 7.00 Uhr mit dem Aufstehen und Frühstücken begonnen. Wie die anderen Tage auch, sind wir um 8.00 Uhr zum Bus gegangen und um 8.40 Uhr hat der Unterricht begonnen. Ich hatte ungefähr die gleichen Stunden wie gestern auch, weil ich nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten habe. In den meisten Stunden verstehe ich die Lehrer nicht, weil der Unterricht auf spanisch ist, aber ich versuche trotzdem, dem Unterricht zu folgen.
Jetzt ist es 15.30 Uhr und wir sind zurück von der Schule.
Meine Gastschwester Elena muss jetzt ihre Hausaufgaben machen. Die Zeit nutze ich, um auch meine ''Hausaufgabe'', den Blog, zu machen. In ungefähr einer Stunde kommen Elenas Freunde her, um uns abzuholen. Dann wollen wir rausgehen und sie wollen mir Vilafamés, das Dorf in dem ich wohne, zeigen. Die Dörfer hier in Spanien sind viel größer als unsere Dörfer in Deutschland. Hier leben ungefähr 2000 Menschen in einem Dorf. In meinem Dorf zu Hause leben höchstens 150 Menschen. Es ist sehr komisch, das hier als Dorf zu bezeichnen, weil es für mich wie eine Stadt wirkt. Von Vilafamés aus kann man die Berge sehen. Die Landschaft hier ist sehr schön und ich bin gespannt darauf, Vilafamés näher kennenzulernen.
Nachdem sie mir ihr Dorf gezeigt hat, gehen wir zum Taekwondotraining. Das hat sie 3x in der Woche. Ich gehe mit und schaue mir das Training an und vielleicht mache ich dann auch mal mit, aber dazu morgen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen