Freitag, 25. September 2015

Tag 5 in Vilafamés

25.09.2015 - Woche 1 ist fast geschafft

Heute ist schon Freitag und meine erste Woche in Spanien ist fast geschafft.
Ich hatte wie immer um 8.40 Uhr Schule und war um 15.30 Uhr heute zu Hause.
In der Schule hatte ich heute Kunst, Mathematik, Geschichte/Phylosophie und Englisch.


 Das ist meine Schule in Vall D'Alba. Sie trägt den Namen
I.E.S. Alfonso XIII. Von außen sieht sie sehr altmodisch aus, aber in jedem Klassenraum befindet sich eine Tafel, ein Smartboard und ein Beamer. 


 Mi casa es tu casa

Heute habe ich es endlich geschafft ein paar Bilder 
von dem Haus zu machen, in dem ich wohne. 
Ich wohne in Vilafamés. Es ist ausgezeichnet,
als eines der schönsten Dörfer der katalanischen Region.
Ich wohne am Fuß des Dorfes, aber die Aussicht auf die
Häuser die am Berg gebaut sind, ist wunderschön.


Das ist das Haus, in dem ich wohne.
Es hat 2 Garageneinfahrten an der linken Seite.
Die Garage ist zwar ebenerdig, wird aber wie ein 
Keller benutzt. Wenn man die Treppe hochgeht, ist
man in der 1. Etage. Da ist die relativ große Küche
und ein Badezimmer. In der 2. Etage befindet sich Elena's Zimmer, welches sie sich für den Monat mit mir teilt.
Ebenfalls ist das Zimmer ihres Bruders Toni,
das Schlafzimmer der Eltern und 2 Bäder auf der Etage.
An Elena's und Toni's Zimmer ist ein Balkon.
Von dem kann man wunderschön den Sonnenuntergang abends beobachten. In der 3. Etage ist das große Wohnzimmer
und der Waschraum mit der Waschmaschine.
Im Wohnzimmer ist ebenfalls ein Arbeitsbereich und
vom Wohnzimmer aus kann man auf die Dachterasse gehen.

Elena's Zimmer
Badezimmer 2. Stock
Wohnzimmer




Heute Nachmittag fahre ich mit Elena und ihrer Cousine zum Strand,
um etwas zu trinken und spazieren zu gehen. Danach hat Elena
wieder Taekwondotraining. Nach ihrem Training essen wir bei ihr
zu Hause Abendbrot und treffen uns dann mit ihren Freunden
im Dorf, um zu feiern. In Vilafamés ist heute Disco. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen