Dienstag, 6. Oktober 2015

Tag 16 in Vilafamés

06.10.2015 - Aufregung!!

Heute haben wir Dienstag, dass heißt, es sind noch genau 2 Wochen bis ich wieder zurück nach Deutschland fliege. Ich freue mich schon riesig darauf unf zähle jeden einzelnen Tag. Allerdings liegen dazwischen noch ganze 2 Wochenenden und eines davon (dieses) hat auch noch 4 Tage. Freitag und Montag haben wir nämlich schulfrei. Die Wochenenden sind die schlimmsten Tage der Woche - ausnahmsweise. Zuhause freue ich mich immer riesig auf das Wochenende und das schon Montags. Hier ist es andersrum. Ich freue mich Freitags schon auf den nächsten Montag, denn wenn ich Schule habe, geht die Zeit schneller vorbei. Am Wochenende habe ich immer sehr großes Heimweh. Oftmals gehen wir abends zum Feiern weg und ich mag das leider gar nicht so. Auf den Feiern sprechen alle spanisch und ich verstehe niemanden, die Musik ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, so dass ich nicht einmal tanzen kann. Feiern macht halt ohne Freunde keinen Spaß. Ich komme mir dann oft wie ein Außenseiter vor, was ich ja im gewissen Sinne auch bin, aber es macht sich eher bemerkbar, da niemand versucht englisch mit mir zu reden. Aber das muss ich ja nur noch zweimal ''schaffen'', bevor ich nach Hause kann und mich dann wieder nach den Wochenenden sehne.

In der Schule war heute große Aufregung. Erstmal hat mein Tag wie immer um 7.00 Uhr angefangen. In der ersten Stunde hatte ich, wie jeden Tag, Freistunde. Nach der Freistunde habe ich mich zusammen mit der Austauschschülerin aus Österreich auf den Weg zu unserem Biologieraum gemacht. Auf dem Flur vor dem Biologieraum haben wir dann Vivianna aus Italien und Joao aus Portugal getroffen. Vivianna saß auf dem Boden und war Kreidebleich. Wir wollten uns gerade auf den Weg ins Klassenzimmer machen, als unser Lehrer Sergi kam und Vivianna angesprochen hatte, ob alles ok ist. Sie konnte nur noch kurz nicken, bevor sie ohnmächtig wurde. Wir haben sie sofort hingelegt und ihre Beine hochgehalten, damit das Blut aus den Oberschenkeln zum Herz fließen kann. Alle Schüler standen um uns herum. Die Lehrer kamen und schickten die Schüler in ihre Klassenräume. Vivianna war wieder ansprechbar, zitterte aber am ganzen Körper und war sehr benommen. Ein Lehrer brachte eine Cola, damit sie etwas Zucker zu sich nimmt. Nachdem es ihr dann nach 20 Minuten immer noch nicht besser ging, hat die Direktorin der Schule einen Krankenwagen gerufen. Als die Ärtze ankamen, haben sie erst einmal mit Vivianna gesprochen, dann ihren Blutdruck und ihren Blutzucker gemessen. Sie haben ein paar Papiere mit Informationen über Vivianna ausgefüllt. Als Vivianna langsam wieder richtig zu sich kam, haben die Ärzte entschieden, sie mit ins Krankenhaus zu nehmen. Vivianna wurde auf eine Trage gelegt und dann zum Krankenwagen gebracht. Die Ärzte meinten, dass es nichts schlimmes sei, sie aber zur Beobachtung erstmal noch mit kommen soll. Wir alle hoffen, dass Vivianna bald wieder fit ist und weiter mit uns die Schule besuchen und Spanien entdecken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen