Montag, 12. Oktober 2015

Tag 21 in Vilafamés

11.10.2015 - Vistabella

Gestern waren wir in Vistabella, einem kleinen Ort, auf dem höchsten Punkt einer der Berge in der Region Valencia. Wir sind schon um 11.30 Uhr losgefahren. Nach Vistabella fährt man von Vilafamés aus ungefähr eine Stunde. Zuerst haben sie mir ihr Haus gezeigt, das sie in Vistabella haben, dann sind wir zu dem Haus von Elenas Großeltern gegangen. 
Als wir dort angekommen sind, war die ganze Familie dort, Elenas Tanten und Onkels, Cousinen und Cousengs, alle waren da. Zusammen sind wir dann alle durch das Dorf gelaufen und sie haben mir ein paar Dinge gezeigt. Um 14 Uhr sind wir dann in ein Restaurant gegangen, in dem ein Tisch zum Mittag bestellt war. Wir hatten eine Vorspeise, die wie eine Reissuppe war, eine Hauptspeise, die jeder selbst wählen konnte und zum Nachtisch gab es eine große Schokotorte. Auf der Torte waren Kerzen, denn Elenas Opa hatte Geburtstag. Als die Torte reingebracht wurde, fingen alle an zu klatschen und zu singen. Nachdem Elenas Opa die Kerzen ausgepustet hat, hat er den Kuchen geschnitten und jedem ein riesiges Stück aufgetan. Elenas Opa kann sogar ein paar Worte auf deutsch. Als wir angestoßen haben, mussten alle PROST sagen und beim Tschüß sagen, bestand er darauf, dass alle Auf Wiedersehen zu mir sagen. Um 18 Uhr sind wir dann zurück nach Vilafamés gefahren. Als wir hier angekommen sind, haben sich alle fürs Bett fertig gemacht und dann noch ein paar Sendungen im Fernseher geschaut. Wir sind alle sehr früh ins Bett gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen